Referenzen

Die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden mit ihren spezifischen Anforderungsprofilen beruht auf unserer Erfahrung und Kompetenz mit der Geschäftsführung und den Mitarbeiter zielführend und effektiv zusammenarbeiten. Damit können auch anspruchsvolle und umfassende Kundenwünsche und Projekte erfolgreich umgesetzt werden.

Die Euteneier Consulting GmbH arbeitet mit unterschiedlichen Unternehmen aus der freien Wirtschaft, Krankenhäusern, Stiftungen, anerkannten Verbänden, Fachgesellschaften und Hochschulen zusammen.

Aufgrund der Vertraulichkeit können wir Kundennamen und Unternehmen nur mit deren Einverständnis veröffentlichen. Bitte rufen Sie uns an wenn Sie mehr über unsere Leistungen erfahren wollen. Wir geben Ihnen auf Anfrage eine Referenzkundenliste.

Auszug unserer Kunden und Partner:

Logo der DRK Trägergesellschaft Süd-West
Logo des Bethanien Krankenhaus
Logo Katholisches Krankenhaus Hagen
Logo Krankenhaus Katholische Hospitalgesellschaft Südwestfalen gGmbH
Lahn-Dill-Kliniken Logo
Logo Städtisches Krankenhaus Heinsberg
Klinik Augustinum Logo
Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup Logo
Kliniken des Landkreises Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim
Clemens Hospital Münster Logo
St. Walburga Hospital
Gesundheitszentrum Wetterau
St. Johannisstift Paderborn
Ludwig-Maximilians-Universität München
Berufsverband niedergelassener Chirurgen
Logo Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
Logo Deutsche Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Universität Regensburg
Stryker GmbH & Co KG

Kundenstimmen

Wolfgang Nolte, Geschäftsführer, Katholische Hospitalgesellschaft Südwestfalen gGmbH

Beratung: „Wir wollten unser Risikomanagement standardisieren und wissen wo wir heute stehen. Der Risiko-Check von Dr. Euteneier, den wir für einige unserer Abteilungen durchgeführt haben, brachte uns einen Leitfaden mit dem wir jetzt arbeiten. An unserer Sicherheitskultur arbeiten wir seither kontinuierlich, es gibt immer noch was wo man sich verbessern kann.“

Jürgen Ecker, Kaufmännischer Direktor, DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg

Beratung: „Die Veranstaltungen mit Herrn Dr. Euteneier haben uns sensibilisiert für das wichtige Thema des Risikomanagements und uns sehr wertvolle Anregungen gegeben.“

Dr. Uwe Käschel, Städtisches Krankenhaus Heinsberg GmbH. Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe

Beratung: „Der Workshop mit Dr. Euteneier hat uns viele wertvolle Impulse gegeben. Er hat uns an nur einem Tag gezeigt, welche Möglichkeiten wir als Führungskräfte haben, um unsere Sicherheitskultur zu verbessern.“

Leiterin des zentralen Qualitätsmanagement der Paul Gerhardt Diakonie e. V

Ausbildung: „Ich habe die Ausbildung zur klinischen Risikomanagerin bei Dr. Euteneier abgeschlossen und kann mich über die Ausbildung nur positiv äußern. Das Risikomanagement ist ein komplexes Thema. 6 Tage sind für diese Ausbildung wirklich nicht zu hoch angesetzt. Anhand von Praxisbeispielen und Fallanalysen in gemeinsamer Arbeit ist die Ausbildung nicht langweilig und gut verständlich. Herr Dr. Euteneier kann durch seine Art der Vermittlung die Teilnehmer für das Thema richtig begeistern. Die Teilnehmerzahl ist auch angenehm beschränkt, so dass wir richtig gut gemeinsam arbeiten konnten. Der Veranstaltungsort ist zentral und damit gut erreichbar. Ich war rundum zufrieden.“

Hubert Krämer, Assistent der Geschäftsführung, Abteilungsleiter Controlling, Qualitätsmanager, Stiftung Krankenhaus Bethanien für die Grafschaft Moers

Ausbildung: „In einer gelungenen Mischung aus den eigenen, langjährigen klinischen Erfahrungen und denen der Kursteilnehmer versteht es Dr. Euteneier das Bewusstsein für die vielfältigen Ebenen der teils auch latenten Risiken im aktuellen Krankenhausalltag zu wecken. Besonders die Abwechslung von – auch internationalen – Theorieinhalten und dazu passgenauen Gruppenübungen diente einer nachhaltigen und profunden Wissensvermittlung, welche der erfolgreichen Ablegung der den Kurs abschließenden Prüfung dienlich war.“

Dipl. Inform. Bernd Koch Universitätsklinikum Freiburg

Ausbildung: „Die 3-tägige Ausbildung hält was sie verspricht, indem sie explizit auf die Themen eingeht, die besonders für mich als IT Fachmann wichtig sind. So habe ich jetzt einen guten Überblick und weiß, warum die neue ISO 9001 (2015) und besonders die IEC 80001 für medizinische Netzwerke in unserem Risikomanagement eine so wichtige Rolle spielen. Die Ausbildungsinhalte helfen mir dabei, klinisches Risikomanagement in der Gesamtheit zu sehen und Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Mit dem Wissen aus der Ausbildungen gelingt es mir jetzt besser ein Bewusstsein bei meinen Mitarbeitern zu schaffen, wie alle unsere Institutsabläufe zusammenhängen und wie wichtig das, was wir in der IT machen, für die Patienten ist.“

Stryker GmbH & Co KG

Name

Unternehmen

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Stryker GmbH & Co KG

Name

Unternehmen

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Stryker GmbH & Co KG

Name

Kundenstimmen

Unternehmen

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.